BETTER FOODS
Licht an, Vorhang auf, denn hier kommen die Stars - und Verlierer - unter den Lebensmitteln. Erfahre, welche frei von Schnickschnack, üblen Inhaltsstoffen oder fragwürdigen Zutaten sind und das Abzeichen eines "BETTER FOODS" tragen dürfen.
Hülsenreich - Bio Knabber Kichererbsen
Hülsenreich sagt selbst: “Entdecke die unwiderstehliche Knusprigkeit unserer gerösteten Kichererbsen – sie sind der perfekte, gesunde Snack oder das besondere Topping für deine Lieblingsgerichte.” - Ob es sich hier wirklich um einen gesunden Snack handelt, schauen wir uns jetzt genauer an.
Waterdrop - Pfirsich
Mehr Wasser zu trinken ist sehr gut, und wer mehr Geschmack darin haben will, greift vielleicht auf soetwas wie “Waterdrops” zurück. das sind Tabletten, die man in Wasser auflöst und dann einen Geschmack erhält. Waterdrop selbst sagen “Beste Zutaten, vereint in einem Würfel.” - das schauen wir uns natürlich genauer an.
Energieriegel "Dark Cacao Crunch" von Lebepur
Lebepur schreibt “Unser Bio-Energieriegel Dark Cacao Crunch ist die ideale Alternative zum klassischen Schokoriegel und passt daher perfekt in deinen ausgewogenen Lebensstil.” - das sind große Worte - lasst uns gemeinsam schauen, ob sie dem gerecht werden!
Huel Pulver Vanilla
Huel bezeichnet sich als "World’s No. 1 Smart Food" und bietet nach eigenen Aussagen "ausgewogene Mahlzeiten und Snacks aus vollwertigen Zutaten und mit allen essenziellen Nährstoffen, die dein Körper braucht. Ideal, wenn's mal wieder schnell, aber gesund sein muss!" - das schauen wir uns natürlich genauer an.
KoRo - Protein Bar Deluxe with Peanut Butter
Der Riegel von KoRo wird selbst als süßer Snack, insbesondere vor oder nach dem Sport angepriesen und adressiert somit augenscheinlich Menschen, die auf ihren Körper und ihre Gesundheit achten. Lasst uns die Zutaten checken und herausfinden, ob der Riegel auch wirklich gesund ist.
yfood Trinkmahlzeit
yfood hat eine Trinkmahlzeit auf den Markt gebracht und bewirbt sie mit den Worten “Wenn es mal wieder schnell gehen muss, ist yfood die gesunde Alternative. Und die muss vor allem eins: schmecken.” Ob diese Aussagen auch nach unserem Urteil stimmen? Finden wir es heraus und schauen uns die Zutatenliste an.




















